top of page
Image by James Lee

Über uns

Unsere Geschichte

Der Faschingsclub Tittmoning wurde 1967 als Untersparte des TSV Tittmoning 1861 e. V. gegründet und ist seit dem Jahr 1987 ein eigenständiger eingetragener Verein.
Bis heute zählt der Verein ca. 130 Mitglieder aus allen Altersschichten.

Was tun wir?

Die Faschingszeit ist für uns bekanntlich die schönste Zeit!

Und wer sich fragt "warum", dem sagen wir schau rundum.

In der fünften Jahreszeit regieren wir, was so viele bestaunen mit Neugier. 

Am 11.11. eines jeden Jahres beginnt die Zeit der Fröhlichkeit und Ausgelassenheit. Traditionell erstürmen wir als Auftaktveranstaltung an diesem Tag zusammen mit unseren Faschingsfreunden aus Nah und Fern das Tittmoninger Rathaus und fordern vom Stadtoberhaupt das "Zepter" ein. In Saus und Braus wird's somit närrisch im städtischen Rathaus. 

Aber keine Angst, das bisschen städtische Verwaltungsarbeit lenkt uns keineswegs von unserer eigentlichen Arbeit ab, das dient nur zum Warm-up. Unsere Garden und der Elferrat sind allzeit bereit für die turbulente Amtszeit. So fahren sie durchs ganze Land und zeigen Tänze und Klatschkunst auf höchstem Stand. Abwechslungsreich und hochkarätig sind aber nicht nur die Gardetänze, auch unser Bunter Abend ist bekannt weit über die Stadtgrenze. An fünf Abenden im Jahr verzaubern wir Klein und Groß und das funktioniert seit Jahren ganz makellos. In der Faschingswoche sind wir freilich auch aktiv, damit unsere Altstadt bleibt attraktiv. Am Faschingssonntag veranstalten wir ein buntes Faschingstreiben und am Rosenmontag einen Faschingsball - so sollte es zumindest laufen im Idealfall. 

Wir freuen uns auf jeden Fall und hoffen euch zu sehen im Fasching überall. Seid dabei und feiert gemeinsam mit uns die fünfte Jahreszeit, denn das wird auch euch bescheren Fröhlichkeit.

Interesse geweckt?
Werde jetzt Mitglied im Faschingsclub Tittmoning e. V. 

Du hast uns bei einer Aufführung gesehen, oder von uns gehört?

Wir freuen uns über jeden, der den Faschingsclub Tittmoning e. V. unterstützen möchte!

Nimm an unserem Vereinsleben teil, entweder als stiller Unterstützer durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12 Euro, oder aktiv als gestaltendes Mitglied.

Hast du Interesse oder Fragen? Sprich uns einfach an oder schreib uns gerne eine Mail.

Wenn du Mitglied werden möchtest, füll bitte die Beitrittserklärung vollständig aus und schick uns diese an das Postfach des Faschingsclub Tittmoning e. V.:

Postfachnummer: 1112, 84529 Tittmoning

Die Beitrittserklärung kannst du über den Download Button als PDF herunterladen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Die Vorstandschaft

Beitrittserklärungen hier herunterladen:

bottom of page